Meine Expertise für Sie

In mehr als 20 Jahren habe ich fachliche Erfahrungen als IT-Revisor mit Prüfungsleitung sowie als stellvertretender Datenschutzbeauftragter in einem großen Versicherungskonzern in sämtlichen Gebieten des Datenschutzes gesammelt. Hierbei habe ich Konzepte und Vorgehensweisen mitentwickelt und eingeführt, die sich in der Praxis bewährt haben. Ich habe mich regelmäßig in Seminaren und Arbeitskreisen weitergebildet.

Bei der Gesellschaft für Datenschutz und Datensicherheit e.V. habe ich mich zum Datenschutzauditor (GDD/BvD) ausbilden sowie beim TÜV als Datenschutzbeauftragter zertifizieren lassen.

Sie füllen eine kleine Checkliste aus und vereinbaren einen kostenfreien Termin über diesen Button. Wir sprechen 15 min kostenfrei und unverbindlich.

Dipl.-Wirtschaftsinformatiker (FH) und 

Datenschutzbeauftragter (TÜV)

Helmut Häck
Viktoriastr. 2
53879 Euskirchen